Streetart in Griechenland

Streetart bzw. Graffitis sind mittlerweile in Griechenland an sehr vielen Stellen und Gebäuden zu finden.

Der „Spiegel“ hat eine Fotostrecke veröffentlicht und bezeichnet die Graffitis als Krisenkunst.

Die meisten Aufnahmen aus meiner Bildergallerie habe ich in Psirri aufgenommen. Psirri ist eines der Altstadtviertel von Athen und liegt am Fuße der Akropolis. Vom zentral gelegenen Monastiraki Square ist es fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Bereits 2 Mal haben wir in Psirri gewohnt.

Neben den üblichen Schmierereien sind hier auch Graffitis mit einem höheren künstlerischen Anspruch zu finden.

Schaut auch mal in die Nebenstraßen.

Streetart
Graffiti in Psirri

In meiner Bildergallerie „Streetart in Griechenland“ stelle ich verschiedene Motive aus Athen, Piräus und Rethymnon vor.

Neueste Beiträge

Archive

Dieser Blog ist gelistet bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Über den Author:

Alexandros reist seit 1972/73 regelmäßig nach Griechenland bzw. Zypern.

In meinem Blog möchte ich Euch verschiedene Regionen sowie Land & Leute vorstellen.

Lasst Euch inspirieren und vielleicht bucht auch Ihr Euren nächsten Urlaub in Griechenland.

Alexandros Trikaliotis


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *