Vergleich Taxis vs. Beat App

Taxis vs. Beat App. Dieser Frage möchte ich hier nachgehen.

Im Allgemeinen ist das Taxi in Griechenland ein beliebtes und relativ preisgünstiges Verkehrsmittel. Wer als Tourist versucht hat, in Athen eine Straße zu überqueren, wird in der Regel nicht auf die Idee kommen, selber dort Auto fahren zu wollen. Mir ging es jedenfalls so.

Wichtig ist, vorher nach dem ungefähren Preis für die Fahrt zu fragen. Sicherer ist es, das Taxameter mitlaufen zu lassen. Ansonsten wird der genannte Preis gerne als Fixpreis verstanden, der frei ausgehandelt werden darf und in der Regel das 3- bis 5-fache des regulären Preises beträgt.

Taxifahrer sind verpflichtet, das Taxameter mitlaufen zu lassen.

Eine zuverlässige und preiswerte Alternative bietet in Athen die Beat App. Diese ist vergleichbar mit MyTaxi. Hier kann man sein Start- und Zielpunkt angeben und sehr kurzfristig erhält man in der Regel eine Benachrichtigung, dass ein Fahrer kommt. Der ungefähre Preis wird gleich angegeben, sodass eine volle Transparenz gegeben ist.

Das Konzept funktioniert sehr gut – jedenfalls solange die Metro nicht streikt. Sollte sich nach 5 Minuten kein Fahrer gemeldet haben, wird das wohl auch nicht mehr passieren. Zumindest, wenn man nur kurze Strecken angegeben hat.

Der Download der App für IOS und Android ist auf der Homepage von Thebeat erhältlich.

Weitere Verkehrsmittel stelle ich in der Kategorie Transport vor.

Vergleich Taxis vs. Beat
Vergleich Taxis vs. Beat
Screen der Beat App

Neueste Beiträge

Archive

Dieser Blog ist gelistet bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Über den Author:

Alexandros reist seit 1972/73 regelmäßig nach Griechenland bzw. Zypern.

In meinem Blog möchte ich Euch verschiedene Regionen sowie Land & Leute vorstellen.

Lasst Euch inspirieren und vielleicht bucht auch Ihr Euren nächsten Urlaub in Griechenland.

Alexandros Trikaliotis


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *