The Yellow Suite in Larnaka

The Yellow Suite 

The Yellow Suite in Larnaka ist eine moderne und geräumige Wohnung in der Nähe des Stadtzentrums von Larnaka auf Zypern, welche wir bei airbnb gefunden und für den Sommerurlaub 2020 gebucht haben. Im Beitrag Sommerurlaub 2020 habe ich beschrieben, warum wir uns für Zypern als Urlaubsziel entschieden haben. Einer der Gründe war die Auswahl an schönen und preisgünstigen Unterkünften.

Die Unterkunft

Das Einchecken war eine kleine Herausforderung. Es gibt einen Schlüsselsafe. Leider habe ich den Safe erst mal nicht als solchen erkannt.

Nach Eingabe der Pin konnte ich den Schlüssel zum Appartment in Besitz nehmen.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Mehrparteienhaus. Für den Zugang wird ein separater Code verlangt. So kommt nicht jeder ins Gebäude. Durch die Hausverwaltung wird ein Putzdienst gestellt, sodass die Anlage sehr sauber gehalten ist.

The Yellow Suite in Larnaka

The Yellow Suite ist sehr geräumig mit einer modernen und geschmackvollen Einrichtung. Durch die Größe der Wohnung ist ausreichend Platz für 4 Personen vorhanden. Ein Beistellbett für Kinder ist vorhanden. Die beiden Doppelzimmer verfügen über jeweils ein eigenes Master Badezimmer en suite mit geräumiger Dusche. Ein weiteres WC ist vorhanden.

The Yellow Suite in Larnaka

Den letzten Raum teilen sich eine Küche, ein Ess- sowie ein Wohnbereich. Das Highlight bietet der Patio, der wettergeschützt aus dem Wohnbereich betreten werden kann. Hier finden sich neben den Sitzmöbeln noch eine Waschmaschine ein ein Wäscheständer. Der Patio ist sonnengeschützt, was bei Temperaturen jenseits der 30° C durchaus vorteilhaft ist.

Die Anlage verfügt über einen Aufzug (das Appartment befindet sich im 3. Stock). Zum Appartment gehört ein eigener PKW Stellplatz. Aufgrund der Enge des Parkplatzes sollte es jedoch ein Klein-Fahrzeug sein, sonst wird das Rangieren ein Abenteuer, vor allem, wenn der Stellplatz nebenan belegt ist. Dennoch sind auf der Straße im Umkreis ausreichend Parkplätze vorhanden.

Die Lage

Die Lage ist sehr günstig. The Yellow Suite liegt jedoch nicht am Meer. Die Finikoudes Beach von Larnaka ist nach ca. 1 km Fußweg zu erreichen. Da wir eh ein Auto angemietet hattet, weil wir die Insel erkunden wollten, war das jedoch kein Hindernis. Auf dem Weg zum Strand kommt man auf halber Strecke an einem Einkaufszentrum vorbei.

In unmittelbarer Umgebung und gut fußläufig erreichbar sind Cafés und Banken, 2 Restaurants, 2 Supermärkte sowie ein Bäcker mit zugehöriger Konditorei. Die Einkäufe lassen sich somit auch gut zu Fuß erledigen.
Der Busbahnhof ist auf auf der anderen Straßenseite, der Überlandbusbahnhof liegt nur 5 Gehminuten entfernt.

Abseits der touristischen Zentren ist die Lage sehr ruhig, vor allem nachts.

Fazit

Es handelt sich um ein sehr schönes Appartment in einer relativ ruhigen Nachbarschaft. Zumindest muss man sich nicht nachts mit gröhlenden, betrunkenen Touristen ärgern.

Sollte ich auf die Idee kommen, jemals nach Zypern auszuwandern, könnte ich mir das sehr gut als Eigentumswohnung vorstellen.

The Yellow Suite in Larnaka
The Yellow Suite in Larnaka
The Yellow Suite in Larnaka
The Yellow Suite in Larnaka
The Yellow Suite in Larnaka
The Yellow Suite in Larnaka
The Yellow Suite in Larnaka
The Yellow Suite in Larnaka

Archiv

Über den Author:

Alexandros reist seit 1972/73 regelmäßig nach Griechenland bzw. Zypern.

In meinem Blog möchte ich Euch verschiedene Regionen sowie Land & Leute vorstellen.

Lasst Euch inspirieren und vielleicht bucht auch Ihr Euren nächsten Urlaub in Griechenland.

Alexandros Trikaliotis


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *