Gallerie: Märchenhafte Weihnachtsparade Hamburg

Beim Besuch der Weihnachtsmärkte an einem kühlen und feuchten Adventssamstag sind wir per Zufall auf der Weihnachtsparade Hamburg hängengeblieben. Beim Schlendern durch die Mönckebergstraße bemerkten wir, dass sich die Menschen am Straßenrand aufstellten. Im Hintergrund war Weihnachtsmusik zu hören, und mit fortschreitender Dauer wurden die Menschen immer aufgeregter.

Weihnachtsparade Hamburg
Weihnachtsparade Hamburg

Als Rheinländer erinnert die Weihnachtsparade an den Straßenkarneval, wenn verkleidete Menschen und Prunkwagen vorbeiziehen. Wobei die phantasievollen Kostüme aber mehr an den venezianischen Karneval erinnern. Und das im hohen Norden.

So haben wir die ganze Parade an uns vorbeiziehen und die farbenfrohen Bilder auf uns wirken lassen. Wer sieht schon, Elfen, Wichtel, Stelzenläufer, Reiter auf Rentieren, rockende Weihnachtsmänner, das Christkind oder gar den Weihnachtsmann an sich vorbeiziehen.

Die Weihnachtsparade ist eine Veranstaltung des Hamburger Handels und findet an allen 4 Adventssamstagen jeweils um 14:00 und 17:00 Uhr statt. Mehr Informationen gibt es auf der Seite von Hamburg Tourist.

Cultural walk Larnaka

Archiv

Über den Author:

Alexandros reist seit 1972/73 regelmäßig nach Griechenland bzw. Zypern.

In meinem Blog möchte ich Euch verschiedene Regionen sowie Land & Leute vorstellen.

Lasst Euch inspirieren und vielleicht bucht auch Ihr Euren nächsten Urlaub in Griechenland.

Alexandros Trikaliotis


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *