Gallerie: Fig Tree Bay

Die Fig Tree Bay wird immer in diversen Vergleichen und Auflistungen als einer der schönsten Strände Zyperns genannt. Wir haben diesen Strandabschnitt ebenfalls auf einer Tour durch die Region von Protaras besucht und wollten uns von seiner Qualität überzeugen. Oberhalb des Strandes befindet sich ein großer, öffentlicher Parkplatz, von dem man über die Bucht schauen kann.

Fig Tree Beach
Fig Tree Beach

Wir waren 2021 dort. Man sollte meinen, dass man aufgrund von Corona auch an beliebteren Stränden Platz finden sollte. Uns war es zu voll, um die Mittagszeit waren fast keine Liegen und Sonnenschirme mehr zu bekommen.

Ich denke allerdings, dass der Strand für Wassersportler sehr gut geeignet ist. Es gibt entsprechende Angebote und die Fig Tree Bay hatte – zumindest an diesem Tag – einen entsprechenden Wellengang.

In einem weiteren Blogbeitrag habe ich einige der Strände aufgelistet, die wir bei auf Zypern 2020 und 2021 besucht haben.

Gallerie: Ayios Nikolaos

Ayios Nikolaos war unser Ziel zum Abschluss eines Badeausflugs in der Region Protaras. Wir haben uns zunächst die Fig Tree Bay angeschaut, fanden diese aber zu voll. Deshalb sind wir ein paar Meter zurückgefahren und haben den Nachmittag an der Vrissiana Beach verbracht.

Ayios Nikolaos war unser Ziel zum Abschluss eines Badeausflugs in der Region Protaras. Wir haben uns zunächst die Fig Tree Bay angeschaut, fanden diese aber zu voll. Deshalb sind wir ein paar Meter zurückgefahren und haben den Nachmittag an der Vrissiana Beach verbracht. Eine Übersicht von Stränden, die wir besucht haben, findet Ihr in einem eigenen Beitrag

Wir haben einen sehr erfrischenden Nachmittag am Strand verbracht und sind dann gut 10 Minuten in Richtung Pernera gefahren. Am Hafen haben wir unser Auto abgestellt.
Die Tageszeit war gut ausgewählt, denn wir hatten etwa 1,5 Stunden bis zum Sonnenuntergang und daher das perfekte Licht.

Ayios Nikolaos

Wir sind durch den malerischen Hafen gelaufen und an direkt auf einem kleinen Landvorsprung liegt die Kapelle des Ayios Nikolaos. An diesem Tag hatten wir Glück, dass eine griechisch-orthoxe Hochzeit stattgefunden hat. Allerdings hat uns das auch etwas bei den Bildern eingeschränkt.